Kontaktiere uns

Kontaktiere uns

Hersteller von nativem Olivenöl extra Critida: ein Familienunternehmen in Heraklion auf Kreta mit einer sehr langen Geschichte in der Herstellung von kretischem extra nativem Olivenöl (EVOO). Seit fünf Generationen produziert unsere Familie weiterhin außergewöhnliches natives Olivenöl extra, wobei sie sich auf Qualität und Tradition konzentriert.

Die Produktion von Olivenöl erfolgt nach strengsten Standards, wobei der Reife der Olivenfrüchte, der sofortigen Olivenölproduktion ab dem Zeitpunkt der Ernte und der Extraktionsmethode für kaltgepresstes Olivenöl viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass unser natives Olivenöl extra all seine natürlichen gesundheitlichen Vorteile und seinen natürlichen Geschmack behält. Natives Olivenöl Extra MESSARA DOP Das außergewöhnliche griechische EVOO-Produkt trägt auch den Namen eines der weltweit beliebtesten Olivenöle, das unter dem anerkannt ist Geschützte Ursprungsbezeichnung (gU) EU-Zertifizierung.

Natives Olivenöl extra MESSARA DOP (nur 0,2 – 0,3 Säure) ist berühmt für seine einzigartigen Eigenschaften, die sich aus der besten Kombination von klimatischen und sortentypischen Eigenschaften ergeben. Vollmundig, ausgewogen und fruchtig mit einem extrem niedrigen Säuregehalt, MESSARA (PDO) Natives Olivenöl Extra aus Kreta Griechenland ist bereit, die höchsten gastronomischen Ansprüche zu erfüllen

Was ist NATIVES OLIVENÖL EXTRA?

Natives Olivenöl extra ohne chemische Substanzen, das auf natürliche Weise durch einfaches Entfernen der Olivenfrucht unter kaltem Druck hergestellt wird, um alle Vitamine zu erhalten.

PDO MESSARA - Griechisches Natives Olivenöl Extra von der Insel Kreta / Griechenland (Region MESSARA)

Geschützte Herkunftsbezeichnung Messara Natives Olivenöl Extra aus der berühmten Region Kreta, Messara (im Süden der Insel Kreta). Ein einzigartiges natives Olivenöl extra mit natürlichen Zutaten, vollmundig mit angenehmem Aroma, unvergleichlichen Nährwerten und einem Säuregehalt von bis zu 0,21 TP2T, frei von chemischen Substanzen, hergestellt auf natürliche Weise durch einfaches Entfernen der Olivenfrucht unter kaltem Druck Bewahren Sie alle seine Vitamine. Das Olivenöl eignet sich hervorragend in der mediterranen Küche, Antipasti, Salaten, Gemüse, Fleisch, Fisch und Geflügel.

MESSARA PDO EVOO Olivenöl ZERTIFIZIERUNGEN:

  • MESARA gU (Geschützte Ursprungsbezeichnung (gU) EU-Zertifizierung)
  • AGROCERT POC / 2656-26521.14
  • FSSC22000
  • ISO22000:2018
  • FDA
  • EL-40-317

MESSARA PDO EVOO Olivenöl Eigenschaften - Eigenschaften - Inhaltsstoffe:

Zutaten: 100% Griechisches Olivenöl extra vergine (Kreta Griechenland)

Säure: max. 0,29% < 0,8

Peroxidwert: max 8,5 (meq 02/kg)

UV-Absorption: K270 max 0,13 K232 max 1,80 ΔΚ max – 0,001 Wachse max 130 mg/kg

Verpackung: Glasflasche Dorica 750 ml, 500 ml, 250 ml, 100 ml, Keramikflasche 500 ml, Dose 3 L, 1 L, 750 ml, 500 ml

– – –

  • Sorte Oliven Koroneiki
  • GVO-FREI
  • GRIECHISCHES PRODUKT
  • KALTE EXTRAKTION
  • Olivenöl der gehobenen Kategorie, das direkt aus Oliven und ausschließlich mit mechanischen Mitteln gewonnen wird.
  • Organoleptische Informationen: Grüne Farbe mit einem nützlichen, akzeptablen Aussehen, weicher, vollmundiger Geschmack und ein angenehmes Aroma
  • Haltbarkeitsdatum: 18 Monate ab dem Tag der Abfüllung

Lagerbedingungen: Kühl und dunkel lagern. Nicht kühlen

Zurück nach oben
Formular Kontakt

    Folgen Sie uns und tauschen Sie sich mit uns aus

Contact Us

Contact Us

Critida Extra Virgin Olive Oil producer: a family company in Iraklion Crete with a very long history of producing Cretan extra virgin olive oil (EVOO). For five generations our family continues to produce exceptional extra virgin olive oil, focusing on quality and tradition.

Production of olive oil is made under the strictest standards giving much attention in olive fruit ripeness, immediate olive oil production from the time of harvesting and cold press olive oil extraction method. By those means we ensure that our extra virgin olive oil retains all its natural health benefits and flavor. MESSARA PDO Extra Virgin Olive Oil exceptional Greek EVOO product also carries the name of one of the world’s most appreciated olive oils which is recognized under the Protected Designation of Origin (PDO) EU certification.

MESSARA PDO Extra Virgin Olive Oil (only 0,2 – 0,3 acidity) is famous for its unique characteristics derived from the best combination of climatic and varietal characteristics. Full flavored, balanced and fruity with an extremely low acidity, MESSARA (PDO) Extra Virgin Olive Oil from Crete Greece is ready to meet the highest gastronomic demands

What is EXTRA VIRGIN OLIVE OIL?

Extra Virgin Olive Oil free of chemical substances produced in a natural way by the simple elision of the olive fruit under cold pressure in order to preserve all its vitamins.

PDO MESSARA - Greek Extra Virgin Olive Oil from the island of Crete / Greece (Region of MESSARA)

Protected Designation of Origin Messara Extra Virgin Olive Oil from the famous region of Crete, Messara (on the south of the island of Crete). A unique extra virgin olive oil with natural ingredients, full flavored with a pleasant aroma, unrivalled nutritional properties and acidity up to 0,2% free of chemical substances produced in a natural way by the simple elision of the olive fruit under cold pressure in order to preserve all its vitamins. The olive oil is excellent in Mediterranean Cuisine, antipasti, salads, vegetables, meat, fish and poultry.

MESSARA PDO EVOO Olive Oil CERTIFICATIONS:

  • MESARA PDO (Protected Designation of Origin (PDO) EU certification)
  • AGROCERT POC / 2656-26521.14
  • FSSC 22000
  • ISO 22000:2018
  • FDA
  • EL-40-317

MESSARA PDO EVOO Olive Oil Properties - Characteristics - Ingredients:

Ingredients: 100% Greek extra virgin olive oil (Crete Greece)

Acidity: max 0,29% < 0,8

Peroxide Value: max 8,5 (meq 02/kg)

Ultra Violet absorption: K270 max 0,13 K232 max 1,80 ΔΚ max – 0,001 Waxes max 130 mg/kg

Packaging: Glass Bottle Dorica 750 ml, 500 ml, 250 ml, 100 ml, Ceramic bottle 500 ml, Tin 3 L, 1 L, 750 ml, 500 ml

– – –

  • Sort of olives Koroneiki
  • GMO FREE
  • GREEK PRODUCT
  • COLD EXTRACTION
  • Superior category olive oil obtained directly from olives and solely by mechanical means.
  • Organoleptic Information: Green color with a useful, acceptable appearance, smooth full-flavored taste and a pleasant aroma
  • Shelf life date: 18 months from the day of bottling

Storage conditions: keep it in a cool and dark place. Do not refrigerate

Back to top
Form Contact

    Follow and socialize with us